Forstfrauenstammtisch in Brilon

Wie war der Forstfrauenstammtisch in Brilon am 25. September 2017?
Von den Mitgliedsfrauen des Vereins waren 5 Frauen anwesend.
Die Hälfte der etwa 20 teilnehmenden Frauen trudelten schnell am Treffpunkt ein und freuten sich
über Sekt, Kuchen und mitgebrachte Kekse in Forstfrauen-Zeichen-Form. Frau Wahlers-Dreeke und
ihre Maschinenführerinnen kamen etwas verspätet nach Schließen ihres Standes herüber, so dass
zweimal die Vorstellungsrunde gemacht wurde. Die Vertreterinnen stellten ihre Organisationen vor
und es wurde eine E-Mal-Liste von den Teilnehmerinnen angefertigt.
Überraschend viele der Frauen hatten einen Journalistischen Hintergrund. Aber das ist bei der
Organisation durch einen Verlag eigentlich gar nicht ungewöhnlich.
Es gab ein paar Fragen und kurze Antworten, sowie Gespräche in Teilgruppen – insgesamt war die
Zeit leider sehr begrenzt, so dass vertiefende Gespräche oder eingehende Kontaktaufnahmen nicht
erfolgten. Schließlich wurde die gesamte Veranstaltung zeitgleich mit dem Gottesdienst im Festzelt
nach etwa einer Stunde auch beendet.
Ich fand interessant Frau Wahlers-Dreeke und ihre Maschinenführerinnen kennen zu lernen. Die
Motivation von Journalistinnen über Forstliche Themen zu berichten und manche verzwirbelte
Familiengeschichte blieben in Erinnerung und es gab ein Wiedersehen mit einer mir von früher
bekannten Forstfrau.
Fazit: Es war gut, dass unser Verein bei diesem Stammtisch vertreten war. Für den nächsten
Forstfrauenstammtisch möchte ich anregen, diesen nicht am Ende der Veranstaltung zu planen,
sondern eher über Mittag und vielleicht bei einer mehrtägigen Veranstaltung nicht am letzten Tag.
Auf diese Weise können Kontakte gegebenenfalls weiter vertieft werden, und wenn es nur zum
Schreiben eines Artikels einer Journalistin ist.
Bis zum nächsten Stammtisch auf der Interforst in München im Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert