Schriftführerin

Dr. Birgit Homann

BirgitNach Studium und Promotion an der Universität Göttingen absolvierte Birgit Homann das Referendariat in Baden-Württemberg und erhielt dort eine Planstelle. Aus familiären Gründen wechselte sie zu den Landesforsten Rheinland-Pfalz. Dort arbeitet sie seither in der Forstlichen Betriebsplanung im Raum Bad Kreuznach.

Birgit Homann ist seit Vereinsgründung sehr aktiv. Von 1993 – 1994 und von 1998 bis 2004 war sie 2. Vorsitzende. Von 2005 bis  2016 war sie 1. Vorsitzende. Seit November 2016 ist sie Schriftführerin.

E-Mail an Birgit Homann

„Gott, du Freundin der Menschen, lass mich nie ohne Freundin sein. Gib uns den Raum, uns zu wehren und die Kraft, es ohne Gewalt zu tun. Gib uns den langen Atem, auch wenn die Zeit nicht in unseren Händen ist.“

Dorothee Sölle (1929-2003), Theologin und Sprachwissenschaftlerin