Kassenwartin

Annika Wilbers

Zunächst studierte Annika Wilbers Biologie in Marburg. Das Studium schloss sie mit einem Masterabschluss in „Biodiversität und Naturschutz“ ab. Während der Masterarbeit arbeitete sie im Nationalpark Bayerischer Wald und entdeckte dort ihren Wunsch im und für das Ökosystem Wald zu arbeiten. Sie schloss ein Forststudium an der Uni Göttingen an und ist nun nach dem Anwärterdienst bei HessenForst tätig. Seit November 2021 verbindet sie ihr beiden Studiengänge in der Funktionsstelle Naturschutz in den Forstämtern Kirchhain und Wettenberg.

Annika hat während des Anwärterdienstes vom Verein erfahren und ist begeistert davon, dass es bereits so ein aktives Netzwerk von Forstfrauen gibt. Seit 2021 ist sie Mitglied im Verein und wurde im September 2022 als Kassenwartin in den Vorstand gewählt.

E-Mail an Annika Wilbers

„Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen – sie bekommen nichts.“

Simone de Beauvoir